Erzengel Michael und das Schwert der Befreiung

Erzengel Michael ist ein bekannter Erzengel. Er sorgt für Schutz und Befreiung.

Mit sich führt dieser Engel ein Schwert, womit er die energetischen Schnüre durchtrennt und den Menschen beschützt, wann immer er danach fragt.

Erzengel Michaels Name bedeutet so viel wie >er, der wie Gott ist<.

Erzengel Michael hat die Führungsrolle über die Engel. Er ist sozusagen der Aufseher.

 

Er arbeitet auch viel mit den Menschen. Die Menschen, die von ihm angezogen sich fühlen und mit ihm zusammen sehr viel arbeiten, werden in der heutigen Zeit auch als Lichtarbeiter bezeichnet.

Lichtarbeiter, weil sie das Lichtvolle (die Liebe!) der Menschheit näher bringen und ihr bestes Tun, um das Licht auf dieser Erde zu erhalten!

 

Erzengel Michael sorgt dafür, dass das niedere, welches durch die Ängste entstanden ist, aufgelöst wird.

Er trägt sein Schwert bei sich, welches er nutzt, um die negativen Verstrickungen zu durchtrennen und den Menschen Erleichterung somit zu geben.

 

Auch Seelen, die noch nicht ihren Weg ins himmlische Reich gefunden haben, werden durch Erzengel Michael zurückgeführt.

 

Erzengel Michael sorgt für persönlichen Schutz(auch für die, für die man bittet) und klärt Energien des Körpers sowie in Räumlichkeiten.

 

Auch ist Michael dafür bekannt, dass er Menschen zurück auf ihren Weg bringt, wenn sie sich verlaufen glauben im Leben. Und zeigt er auch wichtige Schritte in Bezug auf die Lebensaufgabe.

 

Auch dem Thema Mut und Stärke kann er helfen.

 

Die Motivation ist ebenso sein Spezialgebiet.

 

Erzengel Michael kann Energie anheben, sodass kein morgendlicher Kaffee nötig wäre.

 

Außerdem verhilft er auch sehr gerne zur Selbstachtung und zum Selbstwertgefühl.

 

Erzengel Michael kann bei sehr vielen Angelegenheiten helfen.


Erzengel Michaels Name bedeutet so viel wie >er, der wie Gott ist<.


Die Farbe von Michael ist königsblau, violett und golden.

In seiner Nähe verspürt man Hitze und starke Energiewellen.

 

Erzengel Michael ist ein machtvoller Engel und hilft in meinen Augen bei allen Angelegenheiten.

 

Einzige was beachtet werden sollte, wenn man Erzengel Michael um Hilfe jeglicher Art bittet ist, ist die Bitte selbst.

Wie bei allen Energiewesen muss eine Anfrage/Bitte stattfinden.

 

Nochmal kurz die Aufgabe des Erzengel Michael:

*KLÄRUNG DER ENERGIEN VON RÄUMLICHKEITEN

*VITALITÄT

*MUT UND STÄRKE

*MOTIVATION

*SCHUTZ

*FÜHRUNG

*LEBENSAUFGABE

*SELBSTACHTUNG UND SELBSTWERT

*FÜHRT SEELEN ZURÜCK

 

Man kann Michael in allen Lebenssituation um Hilfe und Klärung bitten und er hilft immer.

Vor allem für die, die zum ersten Mal mit dem Engel arbeiten, ist der Kontakt mit Erzengel Michael etwas ganz besonderes. Weil man seine Nähe spürt, oft stärker als bei den anderen (es sei denn die Hellgaben sind alle klar!).

Auch sieht man die Hilfe sofort.

 

Und natürlich verspüren einige Menschen eine Anziehung zu diesem Erzengel.

Zum Beispiel die Menschen, die den Namen Michael/Michaela haben oder in der Umgebung sehr viele Menschen sind mit diesen Namen.

Auch, wenn man ihn sehr klar und deutlich sieht, fühlt und hört, verspührt man seine Wichtigkeit im eigenen Leben.

Oder es taucht plötzlich jemand auf mit dem Namen Michael und gibt wichtige Information.

Aber auch andere Engel-Begegnungen (in denen Michael vorkommt!) in Form von Energien, in Träumen, oder Menschen zeigen Botschaften von Erzengel Michael und die Affinität zu ihm.

Oder man liebt ihn einfach. Das ist auch ein klares Zeichen.

 

Und oft sind diese Menschen auch spirituell und auch als Lichtarbeiter bekannt. Sie gehen sozusagen mit Michael Hand in Hand und sorgen für Licht und Liebe für diesen Planeten.

 

Aber eigentlich ist ja jeder irgendwo ein Lichtarbeiter, wenn er für Frieden und Liebe einsteht so gut er kann.


Erzengel Michael hilft immer, wenn man ihn bittet!


Ich habe übrigens auch eine Liebe zu Erzengel Michael. Ich empfinde ihn nicht nur als Beschützer, sondern irgendwie wie einen großen weisen Bruder.

 

Vor circa 15 Jahren habe ich unbewusst mir den Firm-Namen Michaela, nach dem Erzengel Michael ausgesucht. Damals wusste ich nicht einmal wer das ist und hatte sowieso nix mit Engeln am Hut.

 

Als ich nach der ersten Schwangerschaft mit der Beschäftigung der Engel begann, so wurde ich schnell auf den Erzengel Michael aufmerksam. Schließlich ist es der Engel, den man gut vernimmt in jeder Hinsicht. Das ließ ich mir damals nicht zweimal sagen und übte fleißig am Kontakt zu ihm.

Als ich mit meiner Tochter (damals nicht mal ein halbes Jahr) abends vom Spazieren nachhause ging, stellte sich ein sehr starker Schneesturm ein. Ich bat zum ersten Mal Erzengel Michael um Hilfe und wollte trocken und unversehrt mit meinem Kind nachhause ankommen.

Und tatsächlich, als ich nachhause kam, der Kinderwagen war trocken sowie ich auch. Keine einzige Schneeflocke an uns. Und mein Kind war ruhig und friedlich in seinem Wagen.

Das war das erste wundervolle Erlebnis mit diesem Erzengel.

 

Dann träumte ich eines Nachts von Erzengel Michael und Erzengel Metatron. Sie kamen in einer Kutsche zu mir.

 

Auch sehe ich Erzengel Michael mit meinen physischen Augen ganz klar, wenn ich ihn rufe. Das Zimmer ergießt sich fast vollständig in den Farben Violett, Gold und Blau. Ein sehr faszinierender Anblick jedes Mal.

 

Worum ich ihn bitte?

Eigentlich um Alles. Um Unterstützung, Führung, Schutz. Ich bitte ihn täglich bei mir zu sein und auch die negativen Kordeln und Energien von mir zu entfernen. Und jedes Mal spüre ich eine Erleichterung und ein gutes Gefühl, welches sich einstellt.

Ich bitte Erzengel Michael auch oft nachts zu mir zu kommen und Information, Führung und co. zu geben. Früher wusste ich nicht, warum ich so stark schwitze nachts, doch nun habe ich auch gemerkt, dass wenn ich Michael nachts zu mir bitte, dass genau dann sich diese Hitze beim Schlafen sich ausbreitet.

 

Ich arbeite mit ihm täglich und lasse mir gerne durch Visionen oder auch Orakelkarten Information durchgeben.

 

Seitdem ich mir klar bin, dass ich stets starke Helfer an meiner Seite habe, seitdem ist alles einfacher und sicherer in meinem Leben.

So kann ich auch besser lichtvolles für mich und die Welt tun.

Klar passiert mir auch mal etwas Unangenehmes, von mir selbst oder wen anderes ausgelöst, doch diese Tragödien sind nicht mehr so wie früher.

Ich lass los und weiß, dass alles gut ist, weil einerseits muss bestimmtes passieren, weil es ein Prozess ist und einiges, da habe ich nicht aufgepasst und mich mitreißen lassen.

Doch mittlerweile sehe mehr Perfektion als damals. Ich sehe mehr Liebe als damals.

Und vor allem sehe ich mehr Klarheit durch die Gaben Gottes (Hellsicht, Hellhörigkeit, Hellwissen, Hellfühlen) und die Verbindung zu der Quelle und seinen lichtvollen Wesen.

Also suche auch du die Verbindung zu dem Erzengel Michael und tue lichtvolles für dich und dein Leben.

 

Alles liebe, Nathalie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carina (Donnerstag, 04 April 2019 07:21)

    Ich liebe ihn auch! Er ist mein Mann :) ♡♡♡♡

  • #2

    Wolfgang (Freitag, 01 Mai 2020 19:26)

    Wolfgang bedeutet: Der kämpfende Wolf, der angreifende Wolf, der Wolfskrieger.

    Der Lichtkrieger oder Krieger des Lichts, Licht gleich Gott, also der Gotteskrieger.

    Angeführt vom 1. Lichtkrieger Michael, wer ist wie Gott, ein halber Gott, Mutter Vater Gott!

    Licht und Liebe mit Euch