Go with the flow – Der Weg des Herzens

Go with the folw ist nicht nur ein daher gesagter Satz. Der entspricht wahrhaftig der Wahrheit des Lebens. Doch die meisten wissen nicht einmal, was dieser Flow überhaupt ist.

Meines Erachtens ist der Flow des Lebens, der Weg des Herzens.

Denn alle Wege, wohin sie auch ausarten mögen, finden stets ihren Weg zurück zum Herzen.

Zu der Liebe.

Go with the flow. Auf Deutsch kurz gesagt, folge dem Fluss. Dem Fluss des Lebens.

 

Der Fluss des Lebens wird von vielen anders definiert. Manche meinen, man müsse sich alles erkämpfen im Leben und sich somit das Leben erschweren. Doch eigentlich ist es nicht so.

Die wichtigste Erkenntnis finden die raus, die eins gelitten haben.

Es sei denn die kommen schon als erleuchtete zu uns auf den Planeten.

Doch ich gehe jetzt mal von dem nicht erleuchteten Menschen aus.

 

Am Anfang ist man in der Freude. Einfach so. Man liebt und lebt. Dann kommen Ereignisse ins Leben, welche von der Seele selbst gewollt waren oder vom Geiste (durch das Denken und Fühlen) selbst angezogen, die an der Basis des Menschen rütteln und schütteln und auch umreißen können.

 

Man fällt völlig in den Kontrast der Freude, der Liebe. Nämlich in Traurigkeit, Wut, Hass etc.

 

Kontraste sind jedoch gut und wichtig. Ich habe schon oft erwähnt, dass ohne Kontraste man nicht wählen kann, was man möchte. Und man wird nie wirklich wissen was gut und schön ist, wenn man nicht zwischendurch eine Hürde zu gehen hat.

 

Doch nun zurück.

Ist man also umgestoßen von seinem „Thron“, so beginnt ein Spiel, welches den Menschen veranlasst nach dem Sinn zu suchen. Nach dem sogenannten Sinn des Lebens.

Und die, die suchen, die werden finden.

Und die, die nicht suchen, werden von dem bekommen was sie zu dem Zeitpunkt sind. Das heißt Opfer oder Täter.


Go with the flow ist der Fluss des Lebens!


Go with the flow taucht oft als Begrifflichkeit auf. Und dass der Flow eben der Weg des Herzens ist, finden meistens die heraus, die nach dem Sinn von all dem suchen, was ihnen geschehen ist und geschieht.

 

Das Herz öffnet sich wieder, wenn man mit dem Fluss fließt.

 

Das heißt, Fluss ist nichts weiter als die Anziehungskraft des Menschen. Und zwar die positive.

Alles hat einen Flow im Leben. Man kann entweder mit dem Flow gehen und sich an den tollen Früchten des Lebens satt essen oder entgegenschwimmen und Stress und Leid erleben.

Doch die wenigsten wollen wohl das zweitere?!...

 

Nun ja, begibt man sich auf die Suche, eröffnet das Universum die Türen, damit man die Antwort findet.

Und dann wird man begreifen, dass wir Liebe und dass wir aus der Quelle der Liebe hervor gegangen sind. Und dann wird klar, dass nur eine Möglichkeit des Lebens Sinns besteht, nämlich durch Liebe zu erschaffen.

Und durch das Schöpfen öffnen sich Türen und der Fluss wird immer die leckeren Früchte hervorbringen.

 

Es geht alles ohne Kampf. Denn dafür sind wir nicht hier.


Es geht alles ohne Kampf. Denn dafür sind wir nicht hier.


Woher weiß man, ob man im dem Fluss fließt?

Viele sagen immer:

> Ich sage doch gutes und denke positives und doch passiert mir dies und das…<

Der Mensch ist ein Schwingungswesen und der größte Effekt kommt von den Gefühlen.  Fühlen wir nicht reines, so kann sich nie im Leben gutes ereignen.

So einfach.

Man muss fähig sein die Gefühle bewusst hervor zubringen.

Denn alles. Wirklich alles rührt von unserer Schwingung aus in unserem Leben. Jeder Mensch, jede Verhaltensweise eines Menschen uns gegenüber. Alles Gute und schlechte im Leben. Alles!

 

Der Beste Weg um dem Fluss zu folgen ist auf sein Herz zu hören. Das ist der Sitz der Seele. Hier fühlen wir und hier entsteht die ganze Kraft, welche erschafft!

 

Go with the flow – der Weg des Herzens, sagt hier nur aus, dass durch das bewusste fühlen wir als Mensch fähig sind wahrlich wundervolles für uns und alle anderen zu erschaffen.

 

Dafür ist nicht viel nötig, als sich gut zu fühlen und somit mehr Liebe dem Leben zu geben.

Wenn du im Flow bist, wirst du es merken, denn dann wird alles (oder fast alles – Kontraste sind wichtig) wundervoll in deinem Leben. Dein Herz wird wie eine Blume aufgehen und offen bleiben. Und du wirst nix weiter als Liebe für dich und dein Leben verspüren.

 

Das sind das Leben und die Erkenntnis!

 

Im flow findest du alles. Also Go with the flow und höre auf dein Herz.

 

 

Licht und Liebe,

Nathalie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0