Dankbarkeit – der Weg zum Glück

Im Dank wirst du das Glück empfangen, tagtäglich, wo du bist.

Im Dank wirst du die Liebe scharren, denn daran wird gemisst.

 

Die Dankbarkeit ist eine wundervolle Energie der Liebe. Es geht nicht darum Danke zu sagen, wenn jemand die Tür aufhält und diese nicht zu spüren.

Sondern Dankbarkeit auszustrahlen, für das was gerade ist.

Mit der Zeit übersieht man einfach das, was man schon hat. Es ist so normal Blumen zu kaufen, die Wohnung zu haben, wo man wohnt, eigene Kinder zu küssen, mit dem Partner zu kuscheln, zu atmen, Kaffee zu trinken, ein Buch zu lesen usw.

Es wird zu etwas alltäglichem.

Normalität.

Etwas was man hat und man will mehr.

Und aus diesem Grund entsteht Unglück.

 

Man sieht einfach nicht mehr das, was da ist. Beziehungsweise, man schätzt es nicht mehr.

Aber dieses schätzen, diese Dankbarkeit ist so machtvoll.

 

Wenn man jetzt lernt Dankbar zu sein, für das was man schon hat, dann werden sich die Güter, die Momente häufen, wo man noch mehr Dank empfinden kann.

 

Auch der Genuss, von dem was hat und von dem was man bekommt, wird länger anhalten.

Man sieht es anders plötzlich.

Nicht mehr wie früher.

 

Bekommen, gefreut, nicht mehr glücklich, will mehr.

 

Das ist eine typische Herangehensweise der Menschen. Aber wenn man beginnt bewusst Ausschau zu halten, was man schon hat, was man kann, dann wird man die Schönheit darin sehen und den Dank dafür spüren.

 

Alles und Jeder möchte geschätzt werden.

 

Stell dir mal vor, du wärs ein Gegenstand und wurdest voll Begeisterung und Liebe erworben, doch nach einer geraumer Zeit, liegst du verstaubt in irgend einer Ecke.

Oder du gehst eine Beziehung ein. Du wirst liebst. Du wirst begehrst. Und nach einigen Jahren ist nix mehr davon über.

Du willst natürlich weder das eine, noch das andere.

 

Doch läuft es oft so ab, wenn wir nicht dem Liebe und Dankbarkeit entgegen bringen, was wir schon haben.


Alles und Jeder möchte geschätzt werden.


Willst du mehr Liebe von anderen, dann sei du Dankbar, für die Menschen die du schon hast. Sehe mehr das schöne in deinen Beziehungen.

Willst du mehr Reichtümer. Dann danke für das was du hast. Und es wird sich mehreren.

Willst du mehr Gesundheit, dann sei Dankbar DU zu sein. Liebe dich. Sei Dankbar für deine Zellen.

Willst du mehr Geld, mehr Anerkennung auf der Arbeit. Dann danke für das Geld, was du bereits jeden Monat bekommst, danke für jeden Einkauf. Sei Dankbar für deine Arbeitsstelle und deine Kollegen. Erfreue dich daran, dass du etwas hast, was manche vielleicht gar nicht haben.

 

Stelle dir vor, du hättest das nicht, was du bereits besitzt?

Wäre das nicht graurenvoll?

Also sei Jetzt dankbar für alles.

Spüre die Dankbarkeit und die Liebe zu allem und jeden, so oft du kannst und du wirst sehen, dass diese Dankbarkeit alles in deinem Leben verändern wird.

 

So ist das Gesetz und es wird nie anders sein!

 

Ich danke dir vom Herzen, dass du das JETZT voll bewusst gelesen und wertvolles für dich gezogen hast!

 

 

Licht und Liebe

Deine Nathalie

Übrigens:

Übrigens mein neues Video ist online auf YouTube mit dem Thema:

>Der Weg des geringsten Widerstandes | Das Gesetz der Anziehung<

Und das Wochenorakel findest du nun auch da!

Schau es dir doch an.

 

Abonnier mich auch auf:

YouTube: goo.gl/T2zUBp

Instagram: nathalie_lovbee

Twitter:  LovBee@LovBee

 

Und lass dich inspirieren, wie du eine wundervolle Zukunft dir gestalten kannst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0