Ist Mediation tatsächlich so wichtig, für die spirituelle Entwicklung?

Ist Mediation tatsächlich so wichtig, für die spirituelle Entwicklung?

Sehr oft wird angeraten, die Praxis der Mediation in den spirituellen Alltag einzubinden.

Doch ist es wirklich so wichtig?

Werden wir dadurch spiritueller?

oder erlangen wir sogar dadurch die Erleuchtung?

 

Wirklich interessante Fragen.

Erstens muss gesagt werden, dass jeder Mensch von Natur aus spirituell und vollkommen ist. Wieso danach gestrebt wird, liegt einfach nur daran, dass wir uns von diesem Wissen abgetrennt haben.

 

Unser Denken bringt uns irgendwann dazu zu glauben, dass wir xy erreichen müssen, um was bestimmtes zu sein.

 

Doch im Universum passieren keine unfertigen Sachen. Es ist alles schon vollkommen. Wir können es entweder akzeptieren oder eben nicht!

 

Doch nun zur Meditation.

Ist es wirklich dann so wichtig, wenn wir schon vollkommen sind?

Da erklärt es sich schon von selbst.

 

Meditation hat sehr viele Vorteile, die die innere Welt fördern, sowie das Einssein mit der Seele verstärken. Doch es ist kein muss!

Wird die Mediation als Anstrengend, als Pflicht und unangenehm empfunden, dann bringt es eh keinen Vorteil. Wir ernten am Ende unser Empfinden und laufen schlecht gelaunt rum.

 

Also ist wichtig zu wissen, das Meditation viele Vorteile in der geistigen, sowie in der körperlichen Komponente, aber es muss auch aus einem Gefühl der Freude stattfinden.

 

Wenn es nicht geht, dann sei eher geraten achtsam zu leben und die Stille der Gedanken zu praktizieren, weil dieser auch super Resultate bringt.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wenn man etwas erreichen möchte! so auch mit der Meditation. Hat man einen bestimmten Grund, warum man meditieren möchte und es klappt nicht. Dann sollte man nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten.

Das Universum hat viel im Angebot.

 

Also in dem Sinne,

nichts ist ein muss! Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann bringt es eher von dem Ziel ab als hin!

Ihr seid alle wundervoll.Ob ihr meditiert oder nicht.

Ihr seid vollkommen.

 

 

Licht und Liebe

Nathalie

ZUSAMMEN KÖNNEN WIR DIE WELT BEWEGEN!

ZUSAMMEN SIND WIR LIEBE!

ZUSAMMEN SIND WIR STARK!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0