Wie kann ich meine Schatten erlösen? Schattenarbeit leicht gemacht!

Wie kann ich meine Schatten erlösen? Schattenarbeit leicht gemacht!

Schatten erkennen und erlösen sind immer ein wichtiges Thema. Und derzeit flammt es sehr stark bei vielen Menschen auf.

Wenn nicht sogar bei allen. Manche fühlen es nur nicht so stark. Verdrängen es oder haben sogar einiges aufgelöst.

 

Ich hatte das Bedürfnis gehabt die Engel nach einer einfachen Methode zu fragen, wie man es schafft die Schatten zu erlösen.

Im folgenden Schreibe ich Euch die Schritte auf und stelle es Euch sogar im Video vor.

 

Ein freudiges Erlösen meine Lieben!

Schattenarbeit

1. Das Erkennen des Schattens

Was kommt hoch? Was triggert emotional?

Das Gefühl kann durch Situationen, Meschen, Gefühle, Gegenstände ausgelöst werden, welche einer Verganenen Erfahrung ähnelt. Zum Beispiel sieht der Mensch einem aus der Vergangenheit ähnlich. Oder die Situation ist sehr ähnlich wie damals. Aber kann es auch sein, dass nur Gefühle sich äußern, die man damals gefühlt hatte, als man sehr verletzt wurde.

Dann muss man rausfinden, was man wollte.

Das Thema sozusagen: Liebe, Annahme, Verständnis, Grenzen, Lob, Gehört sein, Vergebung, usw.

 

2. Das Erlösen des Schattens

Das geht nur dur die Annahme der Gefühle und der verangenen Situation(en).

D.h. nachfühlen des Gefühls bis es sich löst, verwandelt in ein angenehmes. Auch wenn es bedeutet, dass man weinen muss!

Engel sagen auch dazu: "Das Nachfühlen muss man machen, um das Kapitel zu beenden. Durch das Fühlen nimmt man an und akzeptiert sein Gefühl und die Vergangenheit!"

 

3. Selbstliebe

Man muss diese Übung mit einem guten Gefühl beenden, denn sonst bringt diese Übung nicht viel.

Man muss sich mit schönen Worten/Taten/Gefühlen umgeben.

*Ich habe mein Bestes getan.

*Ich bin ein guter Mensch.

*Ich habe daraus gelernt und werde anders handeln.

*Ich habe daraus viel Kraft entwickelt.

*Dieses hat mich spirituell wachsen lassen.

usw.

 

Aber auch sollte man den anderen energetisch erlösen, da nur dadurch auch vollkommen Heil stattfinden kann. Was immer zur emotionalen Heilung führt!

*Er/Sie hat es nicht anders gewusst.

*Er/Sie hat sein Bestes getan.

*Vielleicht hat er/sie auch was schlechtes erlebt.

*Ich möchte ihm/ihr vergeben und Altes loslassen.

 

So ihr Lieben, dass ist die einfache Übung. Und diese kann man auch zwischendurch machen. Sollte man sogar, damit sich keine Wunden mehr bilden. Wir alle durchleben unangenehmes und sind selbst verantwortlich, wie tief es am Ende wird.

 

Engel sagen noch so schön: " Diesen Schatten zu erlösen bedeutet ganz einfach, den Teil zu erkennen der in Euch leidet & diesem Liebe zu senden."

 

Am Ende geht alles zur Liebe hin, wie ich finde.

 

Licht und Liebe

Nathalie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0